zurück zur vorherigen Seite
 
zur Übersicht
     
 
Die Verleihungsfeier zum Videowettbewerb am 26. September 2018
 
Am Europäischen Tag der Sprachen, dem 26. September 2018, feierte das Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ) gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) seine Filmstars vom ETS-Videowettbewerb 2018 im SPACELEND – Coworking Space Graz. Mit rund 80 Teilnehmer/innen war die Verleihungsfeier sehr gut besucht und die Stimmung der Sieger/innen unterstrich die Bedeutung des Wettbewerbs für die angereisten Schüler/innen. Um dem Ganzen noch mehr Schwung zu verpassen, versorgte die Band „All Jazz Ambassadors“ das Publikum mit angenehmen Jazzklängen.
 
Ein Highlight war der Besuch der Erstplatzierten: Die FILM AG „GIM TV“ des Irena-Sendler-Gymnasiums in Glogau (Polen) reiste für zwei Tage an, um sowohl bei der Siegerehrung als auch beim Grazer Sprachenfest am darauffolgenden Tag dabei sein zu können. Für sie gab es 1000 ,- Preisgeld, während Platz 2 (HBLA für künstlerische Gestaltung Linz) 300 ,- und Platz 3 (BG Rein Gratwein-Straßengel) 200 ,- erhielten.

Weitere Informationen zum ETS-Videowettbewerb 2018 finden Sie hier
 
 
 
cp-pictures