Bildung und Förderung bei Sprachbeeinträchtigungen in inklusiven Settings Empfehlungen für Pädagog/innen im Regelunterricht

Die vorliegende Broschüre Bildung und Förderung bei Sprachbeeinträchtigungen in inklusiven Settings wurde im Auftrag des BMB, Referat I/1a, das unter anderem für die Förderung inklusiver Bildung und Implementierung von inklusiven Modellregionen sowie den internationalen Austausch zu Fragen der Inklusion zuständig ist, erstellt.
Die vorliegende Broschüre behandelt nun diese Thematik in umfassender und komplexer Weise, geht auf viele unterschiedliche Aspekte des Themas ein und bietet eine Reihe von Ansätzen für eine sensible Gestaltung dieses Unterrichts sowie für konkrete Übungs- und Fördermaßnahmen. Die Reichhaltigkeit der aufgezeigten Analysen und Unterrichtsvorschläge macht diese Broschüre zu einem Nachschlagewerk für involvierte Pädagog/innen und Fachkräfte. Eine ausführliche Bibliografie und weiterführende Literaturempfehlungen komplettieren das Werk.
 

logo

Sonstige Infos

Fachbereiche:

  • Sprachenlernen in inklusiven Settings